Weinkarte La Piazzetta, Bad Füssing

In der Weinkarte der La Piazzetta Ristorante Pizzeria Bad Füssing finden Sie eine Auswahl erlesener Rotweine und Weißweine. Hier finden Sie eine Übersicht.

bianco-imperiale-berlucchi-lombardia

Bianco Imperiale V.d.T. von Berlucchi-Lombardia

Reben: Chardonnay, Sauvignon und Pinot Nero

Ein trockener, stiller weißer Tafelwein, dem die eleganten weißen und roten Edelreben eine angenehme Harmonie verleiht. Duftiges und lebhaftes Aroma mit Nuancen von Äpfeln, getrocknetem Obst und Blüten.

Bianco di Custoza Quercia I.G.T von Bennati-Venetocustoza

Reben: Garganega, Trebbiano, Tocai und Cortese

Ein leichter Weißwein aus dem Veneto. Dieser Wein zeichnet sich vor allem durch seine Spritzigkeit und leichte Art aus. Ein leichter delikater Sommerwein.

 

i-gadi-pinot-grigio-veneto-igt-bennati

Pinot Grigio Veneto i Gadi I.G.T von Bennati – Veneto

Reben: reinsortig Pinot Grigio

Dieser ausgewogene und klassische Wein hat einen vollen fruchtigen und eleganten, aber nicht aufdringlichen Duft. Harmonisch und leicht, fruchtig und spritzig im Geschmack, sehr angenehm zu trinken. Er begleitet hervorragend Fischgerichte.

prolu

Lugana Ca Maiol D.O.C. von Provenza-Lombardia

Reben: reinsortig Trebbiano

Die Trauben dieses Weissweins kommen von Weinstöcken, die im Durchschnitt 20 Jahre alt sind. Die Farbe strohgelb mit grünlichem Schimmer, das zarte Bukett mit Mandelnote und der würzige Geschmack sind die besonderen Merkmale dieses Weins.

monteplulciano_biancoBianco di Ciccio I.G.T. von Zaccagnini-Abruzzen

Reben: Trebbiano d’Abruzzo-Chardonnay

Zartgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, sehr leichte Bouguet, feiner Duft, aromatisch, sehr angenehm, feiner und eleganter Geschmack, sehr frisch und hervorragend harmonisiert.

gavi-di-gavi-750ml-10060-p3866_haloGavi di Gavi D.O.C.G. von Villa Sparina-Piemonte

Reben: reinsortige Cortese

Ein trockener, freischer Weißwein aus dem südlichen Piemont. Sein Charakter ist delikat und unaufdringlich, weich und sehr harmonisch.

1534-3-chardonnay-vigna-fux-magna-langhe-2010Chardonnay Fux Magna D.O.C. von Az. Giribaldi

Reben: reinsortig Chardonnay

Ein sehr eleganter Wein mit Nuancen von Aprikosen und frischem Gras. Leicht minerarlische Note.

LEONE-five-rosesFive Roses I.G.T. von Cantina Leone de Castris-Salento

Reben: reinsortig Negroamaro – in Rose ausgebaut

Seine Farbe ist rosa mit leicht granatrotem Schimmer. Sein Duft erinnert an Waldbeeren. Er ist trocken, frisch und fruchtig im Geschmack.

barone_nero_newBarone Nero von Parolvini-Veneto

Reben: Couvè von venetianischen Trauben

Ein kräftiger Rotwein mit einer würzigen Note. Der Duft ist intensiv, anhaltend mit blumigen und fruchtigen Nuancen. Frisch, leicht samtig und rund im Geschmack.

ciccio-zaccagnini-montepulciano-abruzzo-docMontepulciano d’Abruzzo D.O.C. von Zaccagnini-Abruzzen

Reben: 100% Montepulciano d’Abruzzo

Intensives Rubinrot mit violetten Reflexen; intensiver Duft, charakteristisch für die Primäraromen der Rebsorte. Fruchtige Komponente, mit vollem und robustem Körper, gutes Gleichgewicht zwischen den Tanninen und dem beim Ausbau eingesetztem Holz.

246066Chianti Colli Senesi von Ca‘ del Vispo – Toscana

Reben: Sangiovese und Canaiolo

Ein sehr angenehmer Wein, weich mit schöner Frucht vorwiegend Aromen nach Waldfrüchten. Leicht taninbetont.

56111Plumbago – Planeta I.G.T. von Mediterranea – Sicilia

Reben: reinsortig Nero d’Avola

Dieser Rotwein aus Sizilien wird aus autochtonen Reben gewonnen. Er wird für ca. 3-4 Monate in Barriquefässern gelagert und bekommt dadurch einen etwas vanilligen Geschmack. Er erinnert auch an Waldbeeren.

image_2551317_fullBarbera d‘ Alba D.O.C. von A. Piazzo – Piemonte

Reben: reinsortig Barbera

Ein intensives Granatapfelrot zeichnet diesen Wein aus, mit intensivem Bukett und trockener Note. Unter ein wahres Beerenreigen schmuggeln sich feine Röstaromen und Lakritznoten. Voll und harmonisch mit ausbalancierter Säure-Tanninstruktur hinterlässt dieser Rotwein einen langen Eindruck mit Anklängen an Unterholz.